Vorbericht: IWA & Outdoor Classics 2017

Auch dieses Jahr war ich wieder auf der IWA & Outdoor Classics. Ich habe mir viele Produkte angeschaut und werde einen Bericht mit meinen Highlight der IWA veröffentlichen. Um euch etwas Wartezeit zu ersparen habe ich mich entschlossen die ersten paar Bilder mit kurzem Kommentar zu veröffentlichen. Ein ausführlicher Bericht mit Ranking und weiteren Bildern folgen bald. 

PenCott hat zwei neue Muster vorgestellt. Besonders gut gefällt mir das neue PenCott Metropolis. Es handelt sich um ein Urbanes Tarnmuster.

Outdoor Research hat eine Taktische Funktionsbekleidung für Militär und Behörden vorgestellt. Diese ist aktuell noch nicht in Deutschland zu bekommen. Ich veröffentliche Infos, sobald ich etwas sagen kann.

Funktionale Merino Unterwäsche der Firma LASTING erinnert an Funktionswäsche von X-Bionic.

Drytech war mit Real Field Meal auch wieder anwesend. Die Rationen werden jedes Jahr weiter verbessert. Einen genaueren Blick werde ich bald auf den Inhalt der Rationen werfen. Ein Video von mir zu diesen Rationen findest du dort: Real Field Meal by Drytech

Carinthia hat nun einige weitere Bekleidungsstücke im Muster Multicam Alpine. Hier zu sehen die Jacke MIG 3.0. Ein Bericht zu den Unterschieden von LIG, MIG und HIG findest du hier: LIG, MIG, HIG im Vergleich

Nach langer Zeit hat Berghaus nun endlich einen Frontloader auf den Markt gebracht. Verwandter Bericht: Berghaus Crusader und Atlas II im Vergleich

Ein Multifuel Kocher von Katadyn hat mich auch sehr angesprochen. Dieses Modell bietet viele Möglichkeiten. Ich hoffe es zeitnah genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Den detaillierten Bericht werde ich im Laufe der Woche veröffentlichen.

IWA & Outdoor Classics 2017

Alle Bilder im Überblick

Zu den Bildern