Zurück aus den Alpen

Ich war mal wieder ein paar Tage auf Achse. Dieses mal in den schneebedeckten Alpen im Vorarlberg. Wieder habe ich diverse Ausrüstungsgegenstände fleißig benutzt und mich sowie das Material stark beansprucht.

Das Wetter war feucht, nass und kalt. Temperatur lag am dritten Tag bei ca. 2°C. Höhe war bis max. 1700m.
Schwerpunkte waren das Fortbewegen durch hohen Schnee, das Tragen und verwenden von feuchter Bekleidung und Ausrüstung sowie erste Versuche mit einem Pulka (Gepäckschlitten).

Dabei habe ich einige neue Erfahrungen gemacht und werde die nächsten Wochen einige Berichte zu diversen Gegenständen schreiben, die mir erneut gute Dienste geleistet haben. Darunter folgende:

PCS Kochsystem von Jetboil.
IMG_3634_PS_kl

Paradigm Gloves von Outdoor Research.
IMG_3566_PS_kl

Diverse Unterwäsche/Bekleidung von Woolpower.
IMG_3698_PS_kl

Isomatte von Thermarest.
IMG_3561_PS_kl

Die Berichte werde ich nach und nach veröffentlichen. Und die nächste Tour ist auch schon geplant.