Ein Kletterschuh muss passen- Und das ist auch fast das wichtigste. Die Füße eines Menschen sind von Person zu Person unterschiedlich… Daher war ich zuerst unschlüssig, ob ich überhaupt einen Bericht zu einem Kletterschuh schreiben soll.

Da ich diesen Schuh aber sehr gerne nutze, hier der Bericht. Der Kletterschuh ist mein erster Schuh. Ich nutze ihn für Routen der Schwierigkeit I bis V. Auch bei Mehrseillängen hat er mir durch den hohen Komfort gute Dienste geleistet.

Geeignet für: Mann und Frau
Konstruktion: Kletterschuh
Einsatzbereich: Alpinklettern; Tradklettern; Sportklettern
Material: Kunstleder; Innenmaterial: Baumwolle

Sohle: 4 mm Vibram XS Grip
Leisten: leicht asymmetrisch
Vorspannung: mittlere Vorspannung
Verschluss: Schnürung
Extras: Anziehschlaufen

Der Schuh hat eine gute Passform. Durch die Anziehschlaufen lässt er sich angenehm anziehen.

Die recht flexible Sohle bietet viel Bewegungsfreiheit.

Fazit

Ich nutze den Schuh nun seit ca. 2 Jahren. Bis jetzt hat er keinerlei Mängel. 
Da es sich aber um meinen ersten Kletterschuh handelt, möchte ich ansonsten vorerst keine weiteren Beurteilungen machen. Den Review aktualisiere ich, sobald ich ein zweites oder drittes Paar Kletterschuhe benutzt habe.

Zusätzliche Informationen zum Schuh findest du in Webshop von Bergfreunde.

Tenaya

Masai

Zum Produkt

Letztes Update 9. Mai 2018 @ 18:05