Dieses kleine praktische Teil dient als eine Markierung für Wege, Grenzen, Sicherungsbereiche, genommene Räume und vieles Mehr. Im Notfall kann man dieses kleine aber feine Teil auch als Taschenlampe nutzen.

Daten

Sichtbarkeit: 3km horizontal, 4,8km aus der Luft
Laufzeit: bis zu 200 Stunden
Modi: Fast Strobe / Slow Strobe / Dauerlicht / Aus
Kleber: Heavy Duty 3M® Adhesive Back

Features:
– Abziehschlaufe
– Wasserdicht, Staubdicht, Stoßfest
Gewicht: ca. 4g
Maße: 26 x 50 x 4mm

 

Das APALS ist mit einfachsten Mitteln adaptierbar. Man kann Klebeklett auf die Klebeseite kleben, um die APALS an Flausch befestigen zu können. Um die Leuchtkraft etwas zu mindern und Relexionen zu verhindern kann man einen Streifen Textilklebeband über das APALS kleben.

Fazit

Temperaturbereich
Bei Minusgraden von um die -10°C macht die kleine Batterie schwach. Wo genau der geeignete Temperaturbereich liegt, kann ich leider nicht sagen.

Helligkeit
Die Helligkeit ist bei den Grünen APALS stark genug um bei Nacht sicher einem Trampelpfad zu folgen.

Schlusswort
Ich nutze es primär zum markieren von Abseilstellen, Rucksackverstecken oder Sammelpunkten bei Nacht (natürlich nicht im taktischen Bereich). Dieses kleine Gadget ist leider ziemlich unterschätzt. Aber an sich ist es wie eine elektronische Weiterentwicklung des Knicklichts. Und dabei leichter und man kann es wieder ausschalten. Aber wenn die Batterie einmal leer ist, muss das gute Stück in den Müll.

Brite-Strike

All Purpose Adhesive Light Strips

Zum Produkt