Dieser Handschuh ist weltweit bei Spezialeinheiten im Einsatz und hat sich über die Jahre bewährt.
Die bei diesem Testbericht verwendeten Handschuhe sind die Ausführung in Khaki und wurden von mir mit Schlämmkreide bemalt. Sie weisen bereits Gebrauchsspuren auf, da ich sie schon ausgiebig benutzt habe.
IMG_6419_PS_kl

Material

Die Handschuhe bestehen aus einer Vielzahl an Materialien. Sie sind so gewählt, dass die Handschuhe bequem zu tragen sind und die Hände gut schützen.
35% Ziegenleder
17% Polyurethan
15% Elastan
10% Nylon
10% Neopren
5% Gummi
5% Carbon
3% Aramid

Die Handschuhe haben einen sehr ansprechenden Schnitt und ein futuristisches Design. Trotz der vielen Nähte habe ich in den Handschuhen keine Druckstellen. Wie von Oakley versprochen haben die Handschuhe einen hohen Tragekomfort.
IMG_6429_PS_kl

Die Handinnenflächen bestehen aus Ziegenleder. Das Material ist relativ dünn und dennoch Strapazierfähig. Die Fingerspitzen haben kleine Noppen um den Griff zu verbessern. Diese lösen sich aber leider relativ leicht ab.
IMG_6417_PS_kl

Das elastische Material zwischen den Fingern ist netzähnlich. Es sorgt für ein angenehmes Klima und einen guten Sitz. Die Gelenkeinsätze sind aus Airprene, welches ebenfalls für Flexibilität und den richtigen Sitz sorgt.
IMG_6434_PS_kl

Der Knöchelschutz ist aus Carbon und daher sehr stabil. Innen ist er leicht gepolstert und daher angenehm zu tragen. Die Handfläche besteht aus voll genarbtem Pittards®-Leder mit Mikrobelüftung.
IMG_6436_PS_kl

Sonstiges

Auf dem ersten Fingerglied befinden sich Gummiösen, welche zur Belüftung beitragen.
IMG_6415_PS_kl

Der Handschuh hat eine recht kurze Stulpe und lässt sich mittels Klettverschluss verschließen. Unterhalb befinden sich ein strukturierter Ziehteil, welcher das richtige Anziehen des Handschuhs erleichtert.IMG_6418_PS_kl

Fazit

Der Handschuh bietet ein sehr gutes Fingerspitzengefühl. Er ist dazu überraschend luftig und bequem zu tragen.

Durch den Knöchelschutz ist der Handschuh vom Packmaß her aber recht taschenunfreundlich.

Die Qualität und der Preis des Handschuhs sprechen auch für sich. Ich kann den Handschuh empfehlen!

Bezüglich der Langlebigkeit werde ich den Review noch ergänzen müssen, wenn ich die Handschuhe noch länger getragen habe.

IMG_6078_PS_kl

DSC_0385_PS_kl