Hier einige Daten und meine Meinung und Erfahrung zur Tactical Hose aus dem Hause Leo Köhler. Die Hose kommt wahlweise in Schwarz, Oliv oder Coyote.
Passend zu der Hose gibt es auch eine Tactical Jacke!
Die Hosenbeine haben keinen Gummizug oder ähnliches. Die Stulpen, welche man auf den Bildern sieht sind von mir nachträglich eingenäht!
IMG_7781 IMG_7782

Material:

Das Material der Hose ist ein Ripstop Gewebe aus 50% Baumwolle und 50% Polyester. Es ist angenehm zu tragen und strapazierfähig.
IMG_7783

Taschen

Die Hose verfügt über insgesamt acht Taschen. Neben den „normalen“ Einschubtaschen an den Seiten hat sie einige weitere Taschen:

Am rechten Oberschenkel ist eine Einschubtasche für Dinge wie z.B. ein Einhandmesser.
IMG_7785

Die aufgesetzten Blasebalgtaschen an den Oberschenkeln bieten viel Platz und sind mit Klett verschließbar. Auf die linken Tasche ist eine kleinere Tasche aufgesetzt. Dank der „Lasche“ am Deckel lässt sich die Tasche einfach öffnen.
IMG_7789

Am Gesäß sind zwei Taschen, welche auch mittels Klett verschließbar sind.
IMG_7799

Sonstiges

Die Kniebereiche sind verstärkt. Bei dem Material handelt es sich um das gleiche Material wie bei der Hose. Dank Klett kann man Polsterung in diese Tasche einschieben.IMG_7792

Im IR Bereich sieht die Hose so weit auch ganz okay aus.
Aufnahme mit umgebauter Canon EOS 1000D, 720nm IR Filter, indirektes Sonnenlicht(Abend).
IMG_7961_PS_kl

Fazit:

Bei einem Preis von 55€ ist die Hose recht günstig. Die Qualität und der Tragekomfort überzeugen. Ich trage die Hose viel im Alltag und möchte am liebsten gar nicht mehr ohne. Sie ist einfach gehalten und praktisch.

Einziges erwähnenswertes Manko sind aus meiner Sicht die Blasebalgtaschen, welche mittels Klett verschlossen werden.

Aber sonst kann ich die Hose empfehlen!

Ich habe sie mir direkt zwei mal gekauft und dann eine davon zur kurzen Hose umgeschneidert und die lange Hose verlängert, dass ich mit meinen langen Beinen besser rein passe. Die Stulpen, welche auf einigen Bildern zu sehen sind, sind also nicht Standard!

IMG_8016_PS_kl