Dieses Produkt ist auch

in Flecktarn erhältlich

Die Einsatzkampfhose von Köhler gibt es in folgenden Farben:
– Flecktarn
– Tropentarn
– Wüstentarn
– Multicam
– A-TACS
– CCE
– Schwarz
– PenCott BadLands
– PenCott GreenZone

Die Hose in diesem Bericht ist im Tarnmuster PenCott BadLands.

IMG_6259_PS_kl

Taschen

Die Hose verfügt über die üblichen Einschubtaschen. Oberhalb dieser Taschen befindet sich ein D-Ring zum sichern von Ausrüstung.
IMG_6302_PS_kl

Die Gürtelschlaufen sind so weit gehalten, dass selbst 50mm breite Gürtel in die Hose passen. Auf diesem Foto wurde ein 43mm Gürtel verwendet. Dazu hat die Hose Knöpfe für Hosenträger und einen Eingriff mit Reißverschluss.
IMG_6305_PS_kl

Am Gesäß ist eine flache Einschubtasche mit verdecktem Knopf. Hier sieht man auch gut die Corduraverstärkung im Schritt.
IMG_6306_PS_kl

Am Oberschenkel befindet sich eine geräumige Tasche, die mit zwei Canadian Buttons verschlossen wird. In der rechten Hosentasche befindet sich dazu noch eine kleine Einschubtasche für z.B. das BW Stumpf oder anderes. So geht es nicht in den Tiefen der Tasche verloren und man kann es recht einfach und schnell aus der Tasche entnehmen.IMG_6307_PS_kl

Hinten verläuft um den Oberschenkel ein Kompressionsriemen. Dieser sorgt für den richtigen Halt der Oberschenkeltasche und verhindert eine unnötig starke Bewegung der Tasche.
IMG_6308_PS_kl

Sonstiges

Die Beinabschlüsse haben im inneren noch eine Stulpe. Die äußere lässt sich durch einen Kordelzug mit einem Knoten enger stellen. Die innere ist länger und mit einem elastischen Kordelzug und Kordelstopper in der Weite verstellbar.
IMG_6312_PS_kl

Die Kniee sind mit Cordura verstärkt.
IMG_6314_PS_kl

Im Inneren befindet sich ein herausnehmbares Neoprenpolster. Dieses schützt die Kniee vor Stößen.
IMG_6316_PS_kl

Fazit

Wer keine vielen kleinen Taschen braucht und eine einfache, robuste Hose mit geräumigen Oberschenkeltaschen sucht, liegt mit dieser Hose genau richtig.
Mir persönlich gefällt die Hose wegen ihrer einfachen und funktionalen Art. Es gibt keine Reißverschlüsse, die klemmen oder beschädigt werden können.

Man sollte aber daran denken, Kleinteile in den Taschen gegen Verlust zu sichern.

IMG_6050_PS_kl

Verwandter Bericht

LK Einsatzkampfbluse

Zum Bericht