BE-X SilNylon Hardshell

Die BE-X SilNylon Hardshell Jacke gibt es bei Begadi.

00_IMG_4732

Material

Das Material ist ein beschichtetes Nylongewebe. Es ist wasserabweisend aber nicht atmungsaktiv und auch nicht Flammenhemmend. Weitere Infos dazu gibt es bei der Materialübersicht von Begadi.
00_IMG_4739

Taschen

Diese Jacke verfügt nur über zwei Taschen. Diese befinden sich im Brustbereich und sind seitlich durch Reißverschlüsse zugänglich.
00_IMG_4731

Weiteres

Der Frontreißverschluss ist verdeckt. Die Überlappung wird durch Klett verschlossen gehalten.
00_IMG_4734

Die Jacke hat eine normalgroße Kapuze mit einem Gummizug und einem kleinen „Schild“.
00_IMG_4736

Unter den Armen verfügt die Jacke über Reißverschlüsse zur Belüftung. Diese Öffnung ist innen mit Netz versehen.
00_IMG_4733

Die Nähe sind alle von innen versiegelt.

Fazit

Pro
– geringes Gewicht und Packmaß
– Lüftungsmöglichkeit unter den Armen
– wasser- und winddicht

Contra
– nicht atmungsaktiv
– nicht als Oberbekleidung geeignet

Ich selber trage die Jacke fast immer in meinem Smock um sie bei plötzlichem Regen unter den Smock ziehen zu können. Ich habe sie auch schon einige Zeit getragen und bin zufrieden. Besonders die Reißverschlüsse unter den Armen sprechen für diese Jacke.
Das Material ist zwar nicht wirklich robust und schon gar nicht flammenhemmend. Aber das ist bei solchen Jacken in dieser Preisklasse vollkommen normal.
Ich bin mit der Jacke sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

Anzeigen
Verbergen