Habe mir den Sabre Netztarnumhang schon geraume Zeit und ihn ausgiebig getestet.

Der Umhang besteht aus robustem Netzmaterial und hat zwei separate Beinteile, welche man an der Hose befestigen kann.
Hier hört meiner Meinung nach das Positive schon auf…

Der Umhang ist sehr schmal geschnitten und die Kapuze ist eng und klein. Er verrutscht leicht. Daher wäre ein Hüftgurt nicht schlecht. Er hat auch keine Befestigungsmöglichkeiten für natürliches Tarnmaterial. Durch ein Nachtsichtgerät erstrahlt der Umhang unter IR Bestrahlung in einem kaum zu übersehendem Weiss.

Für 60€ habe ich mir mehr erwartet…. Ich bin enttäuscht von dem Umhang und kann ihn nicht empfehlen.

Ich selber benutzte ihn einige Zeit für mein 3D Ghillie Projekt. Dazu habe ich ihn mit FIR Tarnnetz benäht und mit Milgrade 3D Camo Girlanden bestückt. Diese Blätter kann man auch bei MrDoDilicious kaufen. Die Kapuze habe ich abgeschnitten und durch einen Boonie Hut ersetzt.

IMG_7922_PS_kl