Neuheiten Salomon Forces 2019

Dieser Beitrag wurde ermöglicht durch HQG.

Beim Medientag der Firma Lindnerhof-Taktik wurden unter anderem die Salomon Forces Neuheiten für 2019 vorgestellt. Über diese möchte ich hier informieren.

XA Forces

Beim XA Forces ist nun ein Fastrope Bereich. Dieser schützt das Außenmaterial vor Beschädigungen vom Fastropen.

Hier in den Farben Schwarz und Coyote.

Urban Jungle

Der Urban Jungle wurde für Polizisten und Einsatzkräfte im urbanen Umfeld gemacht.

Der Schaft ist besonders luftig und atmungsaktiv. Dennoch sieht er durch das Design wie ein „normaler“ Dienstschuh aus.

Er ist auch in einer Version mit seitlichem Zipper erhältlich.

Die Sohle erinnert an Autoreifen.

Jungle Ultra

Ein Schuh für den Dschungel. Mit Ablaufösen und wasserdurchlässigen Materialien.

X-Alp MTN GTX

Ein leichter Bergschuh. Er ist geeignet für Körbchen-Steigeisen und befindet sich schon bei mit im Test 😉
In UK wird er bereits dienstlich ausgegeben.

Die Sohle ist mit einer Kletter-Zone ausgestattet und zwar elastisch, jedoch durch die spezielle Konstruktion in der Breite steif.

Toundra

Ein Schuh für den Schnee und die Kälte. Laut Norm ist er dank Aerogels™ für bis zu -40°C isolierend. Jedoch ist hier zu beachten, dass hier alle anderen Bekleidungsstücke auch darauf abgestimmt sein müssen. Der Schuh punktet vermutlich bei eher statischen Dingen im deutschen Winter oder im kalten Norwegen etc.

Hier ein Querschnitt durch den Schuh.

S-Lab X-Alp

Ein leichter alpiner Tourenski. Ähnlich dem Procline Schuh von Arcteryx. Jedoch eher fürs Skifahren optimiert. Immerhin befinden sich hier die Schnallen seitlich. 

Seitlich aus Carbon gefertigt.

Und verspricht eine gute Bewegungsfreiheit.

Schlusswort

Mein klarer Favorit ist der X-ALP MTN Schuh. 

High Quality Gear

HQG

Zur Webseite