Neues Logo für Ripperkon

Nachdem mir mein altes Logo lange treue Dienste geleistet hat, wurde es mit der Weiterentwicklung und dem Wandel meiner Aktivitäten Zeit für ein neues Logo. Zuerst hatte ich auch überlegt ebenfalls meinen Name zu verändern. Nach Wochen des Kopfzerbrechens ist mir dann aber bewusst geworden, dass der Name sich schon etabliert hat und der Name ein Unikat ist und bleibt. Daher durfte nur das Logo weichen.

Das neue Logo ist recht einfach als Gebirge zu erkennen. Es ist dennoch minimalistisch und durch die aufsteigende graue Linie wirkt das ganze zudem noch etwas moderner. Die Bedeutung des Logos lässt sich daher recht einfach deuten. Im Gegensatz zu dem „Baum“ in meinem alten Logo, erkennt man nun direkt, dass Ripperkon wohl etwas mit Gebirge zu tun haben muss.

Durch meine Ausweitung auf den überwiegend alpinen Bereich ist diese Änderung genau das Richtige. 

Danken möchte ich an dieser Stelle Patrik Böhmer, der mich tatkräftig bei dem Logo und weiteren Dingen für die fortschreitende Professionalisierung der Marke ‚Ripperkon‘ unterstützt hat.

Hier noch ein letztes mal mein altes Logo: