Jetzt im Test: Salomon Speed Assault Burro

Kürzlich habe ich vom TACWRK die Salomon Speed Assault Schuhe zum testen bekommen. Von nun an werde ich diese Schuhe verstärkt tragen und sobald ich genügend Erfahrungen mit dem Schuh gesammelt habe, werde ich einen Bericht schreiben.

Der Speed Assault ist ein sportlicher und leichter Halbschuh für warmes bis feuchtes Klima. Er ist mit einer Sohle ausgestattet, die besonders im Gras und Dreck für ihren Grip bekannt ist. Der Schuh ist durch den Verzicht auf eine Membran besonders atmungsaktiv. Ebenfalls ist er mit Ablaufösen ausgestattet, dass eindringendes Wasser ablaufen kann. Dieses Prinzip ist seit Jahrzehnten bei Dschungelstiefeln bewährt.

Bis jetzt trage ich den Schuh im Wald oder auf kurzen Touren mit leichtem Gepäck sehr gerne. Im urbanen Einsatzraum sehe ich den Schuh als nicht zweckmäßig an. 

TACWRK Berlin

Salomon Speed Assault Burro

Zum Produkt