Jetzt im Test: Revolution Race Bekleidung

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Revolution Race.

Schon seit einige Zeit ist Revolution Race ein Name im Outdoorsport. Die durch ihr Design leicht zu erkennende Bekleidungsmarke setzt auf gute Qualität zu guten Preisen. Da ich nun schon öfter von Zuschauern und Lesern gebeten wurde, doch mal Ausrüstung für Jedermann zu testen, halte ich Revolution Race genau für den richtigen Partner hierfür.

Aus dem Sortiment habe ich mir ein paar Produkte ausgesucht, die mich sehr angesprochen haben. Wie gewohnt habe ich recht gedeckte Farben genommen. Natürlich sind auch andere Farben erhältlich und viele Produkte auch passend für Männer oder Frauen.

Superlight Down Jacket

Eine leichte Daunenjacke mit Kragen. Ich empfehle zusätzlich noch einen Schal als Ergänzung.

Vorne hat man zwei Taschen mit RV. Diese liegen unter der Isolation und man kann daher die Hände gut wärmen.

Innen ist auf jeder Seite eine große Einfgrifftasche, in der man z.B. Handschuhe trocknen oder zumindest warmhalten kann.

Wie bei Daune bekannt, ist die Jacke sehr gut zu komprimieren. Das Außenmaterial ist zudem noch imprägniert. So ist die Daune auch bei leichtem Regen vor Nässe geschützt.

Bei um die 0°C ist die Jacke über einem dünnen Merinoshirt sehr angenehm zu tragen. Weitere Erfahrungswerte folgen.

SL Down Jacket – ZUM PRODUKT* 

Silence Proshell Jacket

Eine leise Regenjacke aus 3-lagen-laminat.

Die Jacke hat vorne die beiden Taschen und auch auf beiden Seiten eine Brusttasche.

Die Jacke kommt mit einer Kapuze.

Unter den Armen hat man einen großzügigen Lüftungsreißverschluss.

So ist die Jacke auch bei Aktivität gut tragbar.

Silence Proshell Jacket – ZUM PRODUKT 

GPX Pro Jacket 2.0

Robuste Jacke für den Outdooreinsatz und eine Vielzahl an Aktivitäten.

Diese Jacke hat vorne zwei große Taschen auf beiden Seiten. Die eine kann man zum einen oben durch die Flappe mit den Druckknöpfen erreichen. Die darunterliegende erreicht man seitlich durch die beiden Reißverschlüsse.

Hinten hat man zudem eine besonders geräumige Tasche, in die auch eine Regenjacke passt. Ich nutze die Jacke vor allem im Alltag und beim Gassigehen. Für Bergsport ist sie meiner Meinung nach etwas zu schwer. Jedoch im Wald kann das von Vorteil sein!

GPX Pro Jacket 2.0 – ZUM PRODUKT 

Nordwand Pro Pants

Vermutlich die bekannteste Hose von Revolution Race. Durch die Kombination aus robustem Polyester/Baumwoll-Mischgewebe mit 4-Wege-Stretch hat man eine Outdoorhose, die volle Bewegungsfreiheit garantiert.

Auch das Gesäß ist großzügig mit elastischem Material ausgestattet. Auf Gesäßtaschen wurde hier jedoch verzichtet.

Neben den „normalen“ Eingrifftaschen hat man vorne auf den Oberschenkeln noch zwei aufgesetzte Taschen mit RV.

Seitlich am Bein befindet sich eine Lüftung. Diese hat innen ein Netz. So bekommt man frische Luft rein während Insekten keinen Zutritt bekommen.

Die Gürtelschlaufen sind groß genug für „taktische Gürtel“.

Die Hosenbeinenden lassen sich mit Gummi+Druckknopf in der Weite einstellen.

Zudem hat man vorne noch einen verborgenen Haken, den man in die Schnürsenkel haken kann.

Für die Ersteigung einer Nordwand im Schnee und Eis würde ich jedoch die folgende Proshell Hose vorziehen 😉

Nordwand Pro Pants – ZUM PRODUKT 

Silence Proshell 2.0 Pants

Aktuell leider ausverkauft, jedoch eine Hose, die gut vor Nässe und starkem Wind schützt.

Die oberen beiden Taschen sind mit wasserabweisenden Reißverschlüssen versehen.

Darunter befindet sich KEINE weitere Tasche. Jedoch findet man auch hier einen Reißverschluss zur Belüftung. Und das ist bei Aktivitäten mit dieser Hose auch dringend nötig.

Die Hosenbeine lassen sich durch einen RV weiter machen und passen so auch über größere Schuhe. Unten im Hosenbein ist ein Band mit hoher Reibung eingenäht. Dieses verbessert den Sitzt auf dem Schuh. Jedoch reicht das bei tiefem Schnee nicht unbedingt aus. Ist dann natürlich auch abhängig vom Umfang des Schuhs.

Silence Proshell Pants 2.0 – ZUM PRODUKT 


Ich nutze diese Bekleidung jetzt seit einigen Wochen und bin bis jetzt überzeugt. Genaueres wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Denn ich werde diese Produkte weiterhin testen und fleißig benutzen.
Hier noch ein 20% Rabattcode: RIPPERKON20

Ein Video zum Thema gibt es auch. Hier stelle ich die Produkte auch noch mal vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden