Jetzt im Test: Manfrotto Element Carbon Traveller Small Stativ

Ich habe mir nach einiger Überlegung nun ein leichtes Stativ zugelegt. Ich habe mich für das Manfrotto Element Carbon in der kleinen Ausführung entschieden. Dieses ist schön kompakt und sehr leicht.
 

Der Kugelkopf sitzt eigentlich auf einer Mittelsäule, die auch noch ausziehbar ist. Diese habe ich abgeschraubt und mit einem Stück Gewindestange den Kugelkopf direkt auf das Stativ geschraubt. So spare ich noch mal ein paar Gram. So wiegt es nun nur 847g. Ist jedoch etwas weniger hoch.

Das Stativ ist gut verarbeitet und hat eine schöne Haptik.
 

Ich werde es für meine Fotografie unterwegs nutzen. Mit meiner Canon 5DS R und 85mm f1.4 Objektiv. So werde ich die 4kg vermutlich nicht überschreiten. Mal schauen, wie es sich bewährt.

Manfrotto

Kleines Element Traveller Carbon Stativ mit Kugelkopf

Zum Produkt*

*Amazon Partnerlink