Jetzt im Test: Huel

Was ist Huel?

Huel ist eine vollwertige Mahlzeit in Pulverform, welche alle Proteine, Kohlenhydrate und Fettsäuren sowie mindestens 100% der von der EU empfohlenen Tagesmenge aller essentiellen Vitamine und Mineralstoffe enthält, die über die Nahrung aufgenommen werden sollten. Du kannst dir also sicher sein, dass Huel deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Die genaue Zusammensetzung von Huel wurde von dem renommierten englischen Ernährungsexperten James Collier B.Sc., RNutr entwickelt. James blickt auf über 25 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Ernährungs- und Diätlehre zurück.

Huel ist nicht nur super praktisch, sondern auch 100% vegan sowie reich an Eiweiß (148g pro 2000kcal) und Ballaststoffen (34,9g pro 2000kcal). Huel enthält weniger als einen Teelöffel Zucker pro 2000kcal und enthält – abgesehen von nicht vollständig glutenfreien Haferflocken – keine Allergene. Mittlerweile gibt es Huel aber auch als glutenfreie Variante.

Zutaten: Feingemahlene Haferflocken, Reisprotein, Erbsenprotein, Leinsamen, MCTs aus der Kokosnuss, Sonnenblumenölpulver, Vitamin- und Mineralstoffmischung (hergestellt in Deutschland), Vanillearoma und Süßungsmittel (Sucralose) (nicht in der Variante Ohne Geschmackszusatz & Ungesüßt)

Erster Eindruck

Ich bin ein Mensch der gerne und oft isst. Aber manchmal findet sich nicht die Zeit zu kochen und dann in Ruhe zu essen. Wenn man verschlafen hat, nur kurz Pause hat oder zwischendurch etwas im Magen haben möchte, dann kommt Huel sehr praktisch.
Geschmacklich erinnert das ganze etwas an einen Vollwertigen Haferbrei. Schmeckt also recht gesund und nahrhaft. Mir gefällt der Geschmack. Man kann aber auch das Geschmackspulver nehmen und dem Shake beimischen. Mein Favorit war hier ganz klar Mokka.
Wirklich satt macht mich der Shake nicht. Was rein das Sättigungsgefühl angeht, erinnert er an einen Eisweis-Shake. Man merkt aber, dass man eine Vielzahl an Nährstoffen aufgenommen hat und der Körper diese verarbeitet.

Der erste Eindruck ist ganz klar POSITIV
Ich werde das Produkt vor einem ausgiebigen Bericht aber noch weiter testen. Und das im Alltag sowie auf meinen Touren.

Vollwertiger Mahlzeit in Pulverform

Huel

Zur Webseite