Jetzt im Test: Arc’teryx X350a Harness

Ab sofort befindet sich der Arc’teryx X350a Harness bei mir im Test.
Er ist in der Farbe Crocodile. Es handelt sich hierbei aber wohl um ein Auslaufmodell. Der E220 Harness ist immerhin leichter und kompakter als der X350a Harness. Im Gegensatz zu dem E220 Harness hat der X350a Harness Materialschlaufen und ist somit ein vollwertiger Klettergurt.
Der Multicam Gurt auf den Fotos ist der Hüftgurt des E220 Riggers Harness.
 

Fürs Abseilen und Dergleichen reicht mir der E220 vollkommen aus. Aber bei vielen meiner Aktivitäten benötige ich die Materialschlaufen. Der Gurt erinnert auf den ersten Blick stark an den zivilen FL-365 Harness. Der Unterschied liegt hier aber neben der Farbe auch in einigen Details.

Einen detaillierten Bericht zu dem X350a werde ich in den nächsten Monaten veröffentlichen.

Law Enforcement & Armed Forces

Arc'teryx LEAF

Zur Produktübersicht