Hilleberg Farbvergleich: Sand / Grün

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Hilleberg Unna gekauft. Da ich auf gedeckte und natürliche Farben achte musste ich mich zwischen Grün und Sand entscheiden. 

Im Internet habe ich dazu keinen wirklichen Vergleich gefunden. Da ich die Möglichkeit hatte die Packsäcke des Zeltes in beiden Farben zu fotografieren, habe ich micht entschlossen diese hier in meinem Blog kurz zu vergleichen. 


Links zu sehen ist die Farbe Sand. Rechts das Grün. Als zusätzliche Farbreferenz dient eine Tasche in Multicam. Die Vergleichfotos sind im Frühling entstanden.

Auf einer Wiese:

Im Bewuchs am Waldrand/im lichten Wald:

Im Laubwald auf einem morschen Ast mit Moos:

Auf einer Wiese mit Trockenem Gras:


Fazit

Für mich war nach diesem kurzen Trip durch die Natur recht schnell klar, dass ich mich für die Farbe Sand entscheide.

Ich befürchtete zuerst, dass die Farbe Sand zu hell ist. Aber sie kommt dem Farbton Oliv schon sehr nahe. Das Grün hingegen ist für meinen Geschmack dann doch etwas zu dunkel.

Und schon bei meiner ersten Tour mit dem Zelt ist mir aufgefallen, dass ich mich richtig entschieden habe.

The Tentmaker

Hilleberg

Alle Produkte finden