First look at Arc’teryx ACRUX AR Boot

Ich bin auf dieses Video zu einem sehr interessanten Schuh gestoßen. Der ACRUX AR von Arc’teryx wird mich ab Anfang 2017 auf meinen winterlichen Touren im Gebirge begleiten. Natürlich werde ich Updates, Bilder, Eindrücke und später einen ausführlichen Bericht zu dem Schuh posten.

Der Acrux AR ist der leichteste, strapazierfähigste und schmalste isolierte Doppelstiefel, der derzeit erhältlich ist – die Königsklasse für das Bergwandern, Eis- und Mixed-Klettern. AR: Allround. 1 Paar GORE-TEX® HIGH-LINERS inklusive.

 

Technische Details

  • Wasserdicht
  • Atmungsaktiv
  • Leicht

Außensohlenkonstruktion der Schuhe

  • Scharfe Fersenbremse und Berg-Fersenprofil für Stabilität, Haftung und Bremswirkung
  • Das kundenspezifisch entwickelte 3D-geformte Ortholite™-Fußbett bietet maximalen Komfort, Atmungsaktivität und Fußrückenunterstützung
  • Teilweise blockierter Zehenbereich mit Anti-Rutsch-Rillen
  • Kletterunterstützung im mittleren Sohlenbereich
  • Strapazierfähiger Absatzkeil

Materialien

  • GORE-TEX® 3-Layer mit 0,6 mm TPU-Schutzfilm
    Innenlage – 4 mm 3D-geformter perforierter PE-Schaum
  • Brandsohle – Carbonfaser mit erweitertem Kern aus PU-Schaum
  • Zehen & Ferse – Eingespritze TPU-Ferse und Zehenschutz
  • Sohle – Vibram® AR, Mont Compound

 

 

Danke an Desnivel TV für das folgende Video.

Ich danke auch meinem Freund Felix, dass er mich auf diesen Schuh aufmerksam gemacht hat.

Arc'teryx

Acrux AR Mountaineering Boot

Zum Produkt