DAGRECKER Box

Auf der IWA 2014 in Nürnberg haben wir uns die DAGRECKER Box mal etwas genauer angeschaut. In diesem Bericht möchte ich darauf eingehen, was die DAGRECKER Box ist, was DAGRECKER bietet und wie mein Eindruck ist.
Wer sich die DAGREGER Box auf der Seite des Herstellers anschauen möchte findet diese unter: www.DAGRECKER.com 

Erwerben kann man die Box auf der Homepage von DAGRECKER: www.DAGRECKER.com 

IMG_0990

Was ist die DAGRECKER Box?

Die DAGRECKER Box ist eine mobile Schießsportanlage mit kleinen, computergesteuerten Klappfallscheiben. Je nach Ausführung kann man sie , angefangen von der 0,5 Joule Airsoft Waffe bis hin zum Luftgewehr mit 7,5 Joule, mit allem beschießen was man so in seine Fundus findet. So ist für Spaß für Groß und Klein gesorgt und vielleicht kommt auch die alte Steinschleuder aus dem Keller mal wieder zu einer Verwendung.

Die Box gibt es in verschiedenen Design Ausführungen. So ist ist die „große“ Box standardmäßig als „Wilder Westen“, „Zombie“ und „Military“ lieferbar. Für den Wohnzimmergebrauch gibt es auch eine kleine Regalversion . Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen wie ein Biathlon Schießanlage möglich. Da ich auf der IWA die Western Version ausprobieren konnte seht Ihr diese in den Bildern.

Aufgrund der computergesteuerten Steuerung kann man verschiede Spielmodi spielen. So ist mit Zufall-, Zeit- oder auch Standardmodus für Abwechslung gesorgt. Mittelfristig ist sogar an eine Smartphone-APP gedacht. Die Highscore regt den Wettkampf an und fordert die „Suchtgefahr“ ;-).

IMG_0984

Die Verschiedenen Ausführungen kosten natürlich auch ihr Geld. Um eine  Box „sein Eigen“ nennen zu können kann sie entweder leasen oder käuflich erwerben. Für den Otto Normalverbraucher der große Ausgaben scheut gibt es mit der kleine Box eine günstige Ausführung der DAGRECKER Box. Preise und weitere Infos gibt es auf der Homepage von DAGRECKER: www.DAGRECKER.com

IMG_0993

Wie war mein erster Eindruck?

Als ich die DAGRECKER Box im Internet gesehen habe, war ich erst etwas skeptisch. Als ich sie dann aber live auf der IWA gesehen habe und ich auch ein paar Schuss abgeben konnte, wurde mir schnell klar, dass sie wohl eine Menge Spaß bringen kann.

Als wir auf dem Schießstand standen und uns die Technik genauer angeschaut haben und uns die Idee hinter der Box haben erklären lassen, konnten wir es kaum noch erwarten die DAGRECKER Box mal selber auszuprobieren.

IMG_0986

Für wen ist die DAGRECKER Box gedacht?

Ob für eine Gaststätte, einen Freizeitpark oder eine Kegelbahn, die DAGRECKER Box kann man nahezu überall unterbringen. Auch für den Hobbykeller ist die Box was. Dann eben je nach Finanzen vielleicht nur die kleine Version.

Als wichtige Zielgruppe der großen Box sind zudem auch (Schützen)-Vereine (für Ihre Nachwuchsarbeit) denkbar, da somit für die jüngeren etwas neues geboten werden kann.
Die DAGRECKER Box kann wirklich jedem Spaß machen. Ob Airsoftspieler, Sportschütze oder jemandem, der noch nie zuvor geschossen hat.

IMG_0991

Fazit

Wir sind begeistert, wie viel Spaß diese Box mit sich bringt. Es ist etwas neues, was es so noch nicht gibt.
Für Abwechslung ist durch die verschiedenen Modi gesorgt. Die verschiedenen Welten lassen fast keine Wünsche offen, und wenn doch wäre mit eine Sonderanfertigung fast jeder Wunsch machbar.

Wer Spaß am Schießen hat und so vielleicht auch mal einen Abend mit Freunden abrunden möchte, liegt mit der DAGRECKER Box genau richtig!

IWA_Gruppefoto